Jröhne

[Best_Wordpress_Gallery id=”2″ gal_title=”2000″]

… oder wie Helga sagt, Grüner Enzian

Ausser Pils- und Altbier unsere liebste Mischung. Ein guter Kübel Jröhne gehört bei uns zu jeder Enzianfete. Mittlerweile ist unser Nationalgetränk weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Wenn Du unsere Lieblingsmischung mal probieren solltest, denk am nächsten Morgen daran das wir unschuldig an deinen Schmerzen sind. Schließlich haben wir niemanden gezwungen dieses Leckerchen zu trinken
Seit 2009 ranken sich neue Mythen um unser Leibgetränk. Nachdem es unserer Stammwirtin nicht mehr möglich war adäquaten Ersatz zu beschaffen haben wir unser Rezept verraten. Nach erfolgreicher Einführung im Gasthaus “Alt Glehn” wird der gute alte JRÖHNE dort jetzt als “GRÜNER ENZIAN” angeboten. Die Namensrechte verbleiben selbstverständlich bei uns!

Hier das geheime Rezept:
Drei Tetrapack (je 1 Liter) Maracujasaft Zwei Flaschen (je 0,7 Liter) Weizenkorn Ein Schluck Blauer Engel optional eine halbe Flasche Wodka Zubereitung: Die drei Tetrapacks mit Maracujasaft gut schütteln und mit einer Schere öffnen. Den Inhalt in ein ca. Fünf Liter fassendes Gefäß geben. Nun die Zwei Flaschen Weizenkorn öffnen und ebenfalls in das Gefäß geben. Die daraus entstandene Gelbe Flüssigkeit wird nun mit dem Blauen Engel aufgefüllt, bis sich das Getränk Giftgrün verfärbt. Während der Farbänderung die schon recht schnell eintritt, ist zu empfehlen das Gemisch immer wieder mal gut durch zu rühren, damit der Geschmack durch den Zusatz von Blauen Engel nicht zu sehr verfälscht wird. Sollte in dem Behälter noch ausreichend Platz vorhanden sein, empfehlen wir das Ganze mit dem Inhalt einer halben Flasche Wodka aufzufüllen.
Gut gekühlt ist dieses Getränk eine Bereicherung für jede Schützenfete.
Besondere Merkmale: Risiken und Nebenwirkungen spüren Sie am Morgen danach.